Samstag, 28. November 2009

Florena Pflegeserie für sehr trockene Haut


www.florena.de

Eine Pflegeserie, die - kaum auf dem Markt - mir schon sehr am Herzen liegt: Die Florena Pflegeserie für sehr trockene Haut mit Sheabutter und Arganöl hat meine herbstwettermalträtierte Haut gerettet!

Kaum schrieben wir Mitte September, der Kalender sagte Herbst und das erste kalte Lüftchen regte sich - schon zickte meine normalerweise "nur" feuchtigkeitsarme Haut rum und meinte spannen und schuppen zu müssen. Im Sommer benutze ich Feuchtigkeitscremes für Mischhaut. Ein Umstieg auf eine Creme für feuchtigkeitsarme Haut brachte keine Erleichterung. Zögerlich sah ich mich nach Produkten für trockene/sehr trockene Haut um - hatte ich doch Angst wie eine Speckschwarte zu glänzen.

Nachdem ich eine Probe der glättenden Bodylotion probiert und für gut befunden habe, traute ich mich und kaufte mir einen Tiegel der Tagescreme im DM (kostet dort ca. 3,70€, vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger).

Die Creme duftet ganz zart, ein wenig warm-nussig. Ich finde den Duft nett und nicht aufdringlich. Die Creme lässt sich sehr leicht auftragen und zieht schnell ein. Keine Speckschwarte, keine Wachsschicht auf der Haut. Trotzdem ist meine Haut den ganzen Tag über sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen waren nach einer (!!!) Anwendung verschwunden. Die Creme eignet sich sehr gut als Make Up-Unterlage.

Die Incis sind ziemlich erfreulich: Florena benutzt generell keine Mineralöle, Silikone und künstlichen Farbstoffe für die Produkte. Einzig Butyl Methoxydibenzoylmethane wird als nicht empfehlenswert eingestuft - ein LSF, der im Verdacht steht, hormonähnliche Wirksamkeit zu besitzen. Aber dieser LSF ist in vielen Produkten enthalten, die man meiden müsste. Ich sehe es persönlich bei diesem Produkt, dass ich sehr schätze, nicht so eng. Ich denke da habe ich mir in meinem Leben schon einen Haufen mehr Müll ins Gesicht geschmiert. ;)

Die Tagespflege hat mich so sehr überzeugt, dass ich mittlerweile die glättende Pflegelotion, die Handcreme und die Nachtcreme für das Gesicht besitze. Und ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden. Sie besitzen alle einen nur sehr leichten Duft. Die Handcreme duftet fast gar nicht, zieht sehr schnell ein und pflegt exzellent. Perfekt für Leute, die cremige und duftende Hände hassen.

Fünf von fünf Glitzersternchen gebe ich dieser Reihe, die mich noch mindestens bis in das Frühjahr hin begleiten wird. Im nächsten Herbst/Winter gibt es dann ganz bestimmt ein Wiedersehen!

1 Kommentar:

  1. Ui die Pflegeserie klingt ja toll, ich glaube die werde ich mir mal bei gelegenheit kaufen MÜSSEN :)

    lg

    AntwortenLöschen