Freitag, 6. November 2009

TRND - Lenor Weichspüler




Für TRND durfte ich in einem mehrwöchigen Test die beiden Weichspüler "Aprilfrisch" und "Fashion Fuchsia" in einem mehrwöchigen Test unter die Lupe nehmen.

Dabei gab es 2 große Flaschen zum Testen für mich und Unmengen an Pröbchen zum Weitergeben und testen.

Die neuen Düfte sollen 4mal länger duften als herkömmliche Weichspüler - so das Werbeversprechen. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Aufbewahrung im Schrank - sprich: Die Wäsche riecht im Schrank 4mal länger nach dem Weichspüler - man hat also beim erstmaligen Tragen mehr Frische, diese hält jedoch nicht unbedingt lange wenn die Wäsche einmal in Benutzung ist.
Ich empfinde den Duft auch intensiver als bei anderen Weichspülern. Ich mag den Duft frischgewaschener Wäsche, empfindlichen Personen könnte es allerdings zu viel werden.

Für meinen Geschmack könnte die Wäsche auch in Benutzung gerne noch länger frisch riechen - vielleicht ein Forschungsfeld, auf dem Lenor sich noch betätigen könnte.

Die Düfte sind frisch und angenehm. Irreführenderweise riecht Fashion Fuchsia nicht so wie es aussieht. Anstatt eines zuckersüßen oder penetrant blumigen Duft handelt es sich hierbei um eine etwas herbere Duftnote, die fast schon an ein Männerparfum erinnern könnte.

Fazit: Die Produkte sind gelungen, sicher auch ihr Geld wert. Auf den Wunderweichspüler, der mich länger als zwei Tage in frisch-duftige Bettwäsche hüllt, muss ich aber wohl noch warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen